Tokyo von oben – Aussicht vom Rathaus

Am Sonntag hatten wir einen recht späten Start in den Tag und natürlich mussten wir erst mal etwas essen. Auf der Rückseite unseres Gebäudes ist ein Restaurant mit traditionell japanischen Gerichten und da mein Mann bisher noch keine Gelegenheit hatte es auszuprobieren haben wir uns dafür entschieden. Für die Frühstücksmenüs waren wir allerdings ein wenig zu spät dran ^^“

Ich habe mich für das Tempura Menü mit Chirashi Sushi (Fisch auf einer Schale Reis) entschieden und mein Mann hatte ein ähnliches Menü allerdings mit Sashimi. Wie immer sah es fantastisch aus und hat auch so geschmeckt. Mir ist dabei aufgefallen dass ich bisher noch nie Chriashi gegessen habe und ich muss sagen es war wirklich gut, trotz der Fischeier (von denen mag ich einfach die Konsistenz nicht). Das werde ich bestimmt nochmal probieren.

In japanischen Restaurants sieht man häufiger dass wenn keine Ablage für die Stäbchen vorhanden ist, die Gäste stattdessen aus dem Papierumschlag in dem die Stäbchen stecken eine Ablage basteln. Dieses Restaurant hatte sogar eine Anleitung dazu und am Ende sah es nicht nur gut aus sondern war auch ein netter Zeitvertreib während wir auf das Essen gewartet haben.

Danach sind wir mit dem Zug nach Shinjuku gefahren und wurden dort leider von Regen empfangen. Da wir eigentlich zum Rathaus gehen und uns die Stadt von oben angucken wollten war graues Wetter nicht gerade das was wir uns erhofft hatten, sind dann aber trotzdem hingegangen. Das Rathaus hat zwei Türme mit Aussichtsplattformen/Stockwerken und ich muss schon sagen, der Blick über das Häusermeer ist immer wieder beeindruckend. Das nächste Mal dann bei schönem Wetter und hoffentlich mit klarem Blick bis zum Fuji-san.

Kommentar verfassen

