Geld sparen mit einem Besuch beim Recycleshop

Der Besuch in einem Recycleshop ist vermutlich nicht das Erste das einem einfällt wenn man eine Reise nach Japan plant, eine Überlegung ist es aber auf jeden Fall wert. Bücher findet man hier zwar nicht (dafür gibt es extra Secondhand Buchläden, die absolut toll sind) aber man kann jede Menge entdecken.

Wer Anime und Manga mag der wird in der „Spielzeug“ Abteilung fündig, wo man noch original verpackte Figuren und sonstiges Merchandise findet. Solange man sich die nicht inklusive Verpackung aufstellen will kann man hier wirkliche Schnäppchen machen.

Jedoch sollte man sich nicht auf diese Abteilung beschränken und einen Rundgang durch den ganzen Laden machen. Nach unserem Umzug haben wir dort einiges an Geschirr und Gläsern gekauft und für ca. 40 Teller, Tassen, Schüsseln und Gläser ca. 23 Euro bezahlt. Da kann man nicht meckern, vor allem bei der Qualität der großen Schüsseln.

Interessant ist auch die Tatsache dass man hier jede Menge Markennamen findet. In der Haushaltsabteilung finden sich noch komplett verpackte Geschenksets die nach der Überreichung ungenutzt in einem Schrank verstaubt sind bis sie schließlich im Recycleshop landen. Wie wäre es also mit Teetassen von Tiffany, Tellern von Lancel, Givenchy Handtüchern oder einer Yves Saint Laurent Tagesdecke? … zu spät, die Teller und Handtücher sind schon meine *hehe*

Es gibt viele Menschen die keine Secondhand Ware wollen und deshalb gar nicht erst in so einen Laden gehen. Mein Mann war auch absolut dagegen dass wir was im Recycleshop kaufen. Als wir da waren hat es dann aber ungefähr 5 Minuten gedauert bis er begeistert alles durchstöbert hat ^^

Wir haben dort gerade eine Nintendo Wii gekauft (meine ist in Deutschland geblieben) und haben für das komplette Set ca. 37 Euro bezahlt, was ich unheimlich günstig fand. Jetzt freue ich mich schon drauf mit Wii Sports wieder ein bisschen mehr Bewegung (neben dem endlosen Laufen) zubekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s