Es ist Urlaubszeit!

Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und ich brauche (möchte) unbedingt einen. Meinem Mann geht es genauso und weil er sich nicht so viele Tage am Stück Urlaub nehmen kann, haben wir uns entschlossen eine Kurzreise zu machen. Mein Mann wollte dabei gerne mal ein paar Tage aus Japan rauskommen, auch wenn wir bei der kurzen Zeit keinen zu langen Flug einplanen wollten. Ich wäre gerne nach Shanghai geflogen, da ich meine Schwiegereltern jetzt schon fast zwei Jahre nicht gesehen habe, aber die Flüge waren so teuer dass wir uns das für einen längeren Urlaub aufheben (müssen).

Also, nicht in Japan, nicht Shanghai, aber in der Nähe. Da bleibt nicht mehr so viel übrig und da wir beide noch nicht dort waren, haben wir uns entschlossen nach Taiwan zu fliegen (^_^) Wir fliegen am 18. abends und kommen am Montag drauf (22.06.) dann wieder zurück. Damit bleiben dreieinhalb Tage um Taipei zu erkunden und vielleicht sogar einen Blick auf einen der Strände zu werfen.

Bis jetzt weiß ich erhrlicher Weise noch nicht viel über Taiwan und deshalb habe ich gestern damit zugebracht mich ein wenig zu informieren und herauszufinden was man sich anschauen sollte, und natürlich auch was es da zu Essen gibt (in der Hinsicht bin ich mittlerweile sehr Japanisch). Wir haben noch kein Hotel gebucht, da wir mit einem Freund von meinem Mann zusammenfliegen und entsprechend koordinieren müssen/wollen wo wir übernachten. Er wollte ursprünglich mit seiner Frau nach Taiwan, aber das hat dann nicht geklappt, obwohl sie schon Flüge gebucht hatten. Sehr ärgerlich. Jetzt hat er ein definitives okay für seinen Urlaub bekommen und fliegt also mit uns zusammen.

Von Tokyo bis Taipei fliegt man etwa drei Stunden und ich war wirklich versucht mit EVA Air und ihrem Hello Kitty Jet zu fliegen. Am Ende hat dann aber doch die Vernunft (aka der Preis) über die Niedlichkeit gesiegt und so wird es also ein langweiliger normaler Flug mit China Airlines und ohne Essen dass in Form kleiner Kätzchen geschnippelt ist. Einfach alles nur niedlich wenn man sich die Gallerie und die eigene Seite von Hello Kitty Air anguckt. Aber wer weiß, vielleicht beim nächsten Mal ^^

Hello Kitty Jet

© 2011 EVA Airways © ’76.’15 SANRIO CO., LTD.

Hello Kitty Air

© 2011 EVA Airways © ’76.’15 SANRIO CO., LTD.

Jetzt gebe ich mich erst einmal damit zufrieden unsere Reise zu planen und mir jetzt schon vorzustellen was wir alles essen werden 🙂

Falls ihr schon mal in Taiwan/Taipei gewesen seid, was sind eure Top 3 für Sightseeing, Einkaufen und Essen?

Kommentar verfassen

