Motivierende Joghurtdeckel Nachrichten auf Abwegen

Ich weiß nicht ob ihr so etwas schon mal gesehen habt (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern die in Deutschland gesehen zu haben), aber hier in Japan haben die Joghurtdeckel motivierende Sprüche auf der Unterseite. Dadurch wird man, wenn man morgens seinen Joghurt isst, von motivierenden Sprüchen wie „Heute wird ein toller Tag!“ oder auch gut gemeinten Ratschlägen wie „Iss mehr Äpfel, die sind gesund“, begrüßt.

Heute, alleine zu Hause auf dem Sofa sitzend, bei offenem Fenster, von dem man aus über die Straßen und auf die Fußgängerbrücke sehen kann, war der folgende Spruch allerdings ein ganz klein wenig gruselig…

wpid-wp-1437614221319.jpeg

„Sicherlich gibt es jemanden der dich sieht/beobachtet“ …
Ich nehme mal an es sollte heißen „Sei nicht traurig wenn du dich alleine fühlst, es gibt sicherlich jemanden der an dich denkt/gerne mit dir zusammen wäre“ (was offensichtlich nicht auf den kleinen Deckel gepasst hätte) aber ich konnte nicht anders als es wörtlich zu nehmen…

Wer möchte so einen Spruch auf seinem Joghurt lesen?

Kommentar verfassen

