Schrittchen für Schrittchen

Ihr wundert euch vielleicht warum es immer noch nicht weitergeht mit den Taiwan Abenteuern (ist ja schließlich schon eine Weile her) aber ich habe einen wenigstens relativ guten Grund. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv damit beschäftigt meine ersten Schritte als Freelancer zu machen.

Freelancing schien für mich von Anfang an die beste Lösung zu sein und trotzdem habe ich die letzten Monate mit mir gehadert, was ich denn nun wirklich mit meinem Leben anfangen will. Nur weil man Spaß am Schreiben hat und nicht zurück in einen Bürojob möchte, heißt das ja noch lange nicht, dass man ein guter Freelancer ist, bzw. wird.

Gerade am Anfang ist es hauptsächlich sehr viel Arbeit ohne deutlich sichtbare Erfolge. Ich habe die letzten Wochen schon einiges gelernt und trotzdem gibt es noch so viel was ich über das Freelancen nicht weiß. Selbst das Erstellen einer Webseite gestaltet sich schwieriger als erwartet wenn der eigene Name nicht mehr als Domain verfügbar ist…

Nichtsdestotrotz konnte ich schon erste Erfahrungen auf einem Freelancer Portal sammeln und hoffe mir in den nächsten Monaten so langsam eine Existenz aufbauen zu können. Einfach wird es nicht und ich hoffe dass mein Blog nun nicht wieder dank  Zeitmangels darunter leiden muss, aber ich gehe mit ganz neuer Motivation an die Sache heran und freue mich auf neue Herausforderungen.

Und ganz im Sinne des nun nötigen Selbstmarketings: Braucht ihr jemanden der für euch Artikel schreibt, Texte übersetzt (Englisch-Deutsch, Japanisch-Deutsch, Japanisch-Englisch), Proofreading und Editing macht? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Schreibt mir einfach an lostmyheartinjapan@yahoo.com!

Kommentar verfassen

