Taiwan Abenteuer – Tamsui Drachen Festival

Nachdem wir am Tag zuvor recht spät aus Jiufen zurückgekommen waren, begann der nächte Tag ebenso spät und wir legten einen kurzen Stop am Taipei 101 ein. Kurz vor allem deshalb, weil wir keine Lust hatten in langen Schlangen zu stehen und den doch ziemlich hohen Eintritt zu bezahlen, um nach oben zu kommen. Also haben wir uns lieber für ein schönes Mittagessen und Bilder von außen entschieden.

Da wir keine festen Pläne hatten, haben wir uns spontan entschieden nach Tamsui zu fahren und dort Zeit an der Uferpromenade zu verbringen. Mit dem Zug war es etwa eine halbe Stunde und wir hatten ubs schon gefragt warum der Zug denn so voll ist, als so gut wie alle mit uns gemeinsam in Tamsui ausstiegen.

Manchmal ist das Glück mit den Unvorbereiteten, denn ohne es zu wissen, waren wir in die riesige Drachen Festival Parade von Tamsui gestolpert. Wir waren genau richtig um die letzten Vorbereitungen und dann den Start der Parade zu sehen, mit ohrenbetäubenden Böllern und jubelnden Menschen. Die Kostüme waren teilweise sehr aufwändig und jeder hat versucht die besten Fotos zu machen. Die Parade war wirklich lang, allerdings war es leider auch wirklich heiß, sodass wir es nicht länger als knapp 40 Minuten in der Sonne ausgehalten haben.

Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht (und meine Güte war es laut!) und auch wenn mein Telefon in der Hitze leider schnell aufgegeben hat, hoffe ich dass euch die Fotos gefallen und einen kleinen Eindruck geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s