Weihnachtszeit in Deutschland – Teil 2 (Heidelberg)

Ganz zum Anfang, damit ich es auch nicht vergesse: Fröhliche Weihnachten euch allen!! Ich hoffe ihr habt schöne Festtage mit euren Lieben.

Nach meinem Besuch in Mainz und Frankfurt und der genialen Ü30 Party ging es dann weiter nach Mannheim. In Mannheim habe ich mich mit einer lieben Facebook Freundin getroffen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Ist es nicht unglaublich, wie das Internet heutzutage Menschen zusammenbringen kann? Wir haben mit unserer Unterhaltung genau da weitergemacht, wo wir im letzten Chat aufgehört haben.

Nach einem leckeren Mittagessen in Mannheim ging es dann in das nahegelegene Heidelberg.
Ich bin ein absoluter Fan von Heidelberg. Die Innenstadt ist so schön mit seinen alten Gebäuden und dem Schloss, das auf dem Berg darübersteht. Wie auch in Mainz erstreckt sich der Weihnachtsmarkt über die ganze Stadt und verführt einen mit heißem Glühwein, Weihnachtskeksen und leckerer Bratwurst.
Natürlich konnten wir auch nicht widerstehen und haben einen Glühwein genossen, bevor wir uns auf den Weg zum Schloss gemacht haben. Dort – Überraschung, Überraschung – gab es natürlich einen weiteren Weihnachtsmarkt.

Schon tagsüber ist die Sicht vom Schloss beeindruckend, aber Abends, hell erleuchtet, ist der Anblick vom Schloss selber und die Aussicht über die Stadt mit all ihren Lichtern einfach schön. Ich könnte stundenlang dort oben stehen und mich umsehen. Glücklicherweise war es auch nicht sehr kalt, sodass wir dort noch gemütlich Zeit verbringen konnten, bevor wir uns an den steilen, glitschigen und absolut dunklen, Abstieg genmacht haben.

Wir hatten einen wirklich tollen Tag und ich habe sogar die „Neckar-Kiesel“ bekommen, die ich für meine Schwiegermutter hatte kaufen wollen.

Heidelberg (6)

Kommentar verfassen

