Frühe Kirschblüten

Die letzten Wochen waren so vollgepackt mit Arbeit, dass ich mich entschieden habe einen Tag Urlaub zu machen und zum Shinjuku Gyoen für ein paar frühe Kirschblüten zu fahren.

Die Kirschblüten-Vorhersage für Tokyo ist in diesem Jahr für den Zeitraum zwischen dem 29. März und 6. April, also war ich deutlich zu früh dran für die großen Hanami Plätze. Aber im Shinjuku Gyoen haben sie viele verschiedene Sorten von Sakura, sodass man sowohl vor als auch nach dem offiziellen Zeitraum dort Kirschblüten bewundern kann.

Der Park war für einen bewölkten frühen Nachmittag an einem Wochentag erstaunlich voll und viele der Leute schienen ebenfalls auf der Jagd nach ihren ersten Kirschblütenfotos zu sein. Ich habe ein paar wunderschöne Bäume gefunden und mehr Fotos geschossen als man in einen Blogpost packen sollte. Ich habe versucht die schönsten herauszusuchen, aber das war gar nicht so einfach.

Kommentar verfassen

