Osaka – Ein Neues Abenteuer

Es war schrecklich ruhig hier in letzter Zeit, aber heute möchte ich euch einladen, ein neues Abenteuer mit mir zu beginnen: Leben in Osaka.

Nach einigen turbulenten Monaten haben mein Mann und ich uns nun in der neuen Wohnung in Osaka eingerichtet, (fast) alle Kartons ausgepackt und endlich einen neuen Internetprovider, sodass diesen Monat das Datenvolumen meines Handys vielleicht tatsächlich ausreicht.

Natürlich war es keine spontane Entscheidung nach Osaka zu ziehen, aber so ganz geplant war es eben auch nicht. Mein Mann wollte die Arbeit wechseln und während er auf Jobsuche war, hat er eher zufällig eine Anzeige von einer Firma gefunden, an der er schon länger interessiert war. Er hat sich beworben, wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und gleich angeheuert.

Also leben wir jetzt in Osaka und ich versuche die perfekte japanische Hausfrau zu sein, während ich gleichzeitig Arbeit, Freizeit (Blog) und Privatleben unter einen Hut bringe. Keine leichte Aufgabe, aber ich freue mich schon sehr darauf unsere neue Stadt zu erkunden. Bisher haben wir schon jede Menge von unserer neuen Nachbarschaft gesehen und hatten interessante Begegnungen mit den Einheimischen, die wirklich freundlich und offen sind.

Seid ihr schon einmal in Osaka gewesen? Gibt es etwas, von dem ihr gerne lesen oder Fotos sehen möchtet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Schloss Osaka

@MarinaSun

Kommentar verfassen

