[Essen & Getränke] Das neue KitKat Ingwer

Falls ihr schon einmal in Japan gewesen seid, dann habt ihr sicherlich festgestellt, dass KitKat dort nicht nur in der üblichen Milchschokoladenversion erhältlich ist. Die Japaner haben einen Geschmack für ungewöhnliche KitKats entwickelt und Nestlé Japan erfüllt diesen Wunsch offenbar nur zu gerne.

Die verschiedenen KitKat Geschmäcker ausprobieren

Ich bin mir sicher, dass Japan das einzige Land ist, in dem es eine so große Auswahl an KitKat Geschmäckern gibt und ich liebe es, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Jede Saison erscheint ein neuer Geschmack und Grüner Tee gehört wohl zu den beliebtesten Mitbringseln von Touristen. An jedem Flughafen sind diese ebenfalls zu finden, mit einigen ausgewählten Versionen, wie Erdbeer oder Wasabi. Die meisten Sorten findet man allerdings nur in den jeweiligen Präfekturen und sollte man dort nicht zufällig hinreisen, dann wird es schwierig jemals diese Sorten auszutesten.

Die Winter Version KitKat Ingwer

KitKat Ginger - the new winter flavor of KitKat Japan | lostmyheartinjapan.com

by MarinaSun

Diesen Winter ist unter anderem KitKat Ingwer eine der speziellen Geschmacksrichtungen. Es verspricht das Herz sofort zu wärmen, mit seiner Kombination aus Milchschokolade und Ingwergeschmack. Wer könnte da schon widerstehen es wenigstens einmal auszuprobieren?

Wie schmeckt das KitKat Ingwer denn nun?

KitKat Ingwer - Der neue Winter Geschmack KitKat Ingwer | lostmyheartinjapan.com

Der erste Biss des KitKat schmeckt nicht deutlich anders als die gewöhnlichen Milchschokolade-KitKats, allerdings sorgt das leicht brennende Ingwergefühl im Hals dafür, dass es heraussticht. Ich bin mir nicht sicher, ob es für jeden etwas ist, aber da ich selber ein großer Fan von heißem Ingwertee an kalten Wintertagen bin, ist das wirklich ein perfekter Snack.

Habt ihr in Japan unterschiedliche KitKats probiert? Habt ihr einen Favoriten?

Produkt Informationen

125 Yen/35g Packung

189 kcal, 2.2g Eiweiß, 10.7g Fett, 21.0g Kohlehydrate, 12-37mg Natrium

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s