[Japan in Bildern] Zeitschriften Goodies

Falls ihr euch schon einmal die Frauenzeitschriften, insbesondere die Modezeitschriften, in einem Buchladen in Japan angesehen habt, dann ist euch vielleicht aufgefallen, wie dick die manchmal sind. Aber es hat vermutlich nicht lange gedauert, bis ihr herausgefunden habt, warum.

Diese Magazine konkurrieren um die Leserin nicht nur durch ihren Inhalt, der gerade bei Modemagazinen oft recht ähnlich ist. Sie versuchen auch, den Zuschlag durch das beste Goodie zu bekommen.

Jeden Monat kann man sich zwischen Taschen, Make-up-Täschchen, Make-up oder sogar kleinen Büchern entscheiden. Natürlich ist die Qualität einer Tasche, die in eine möglichst flache Box gepresst wurde, damit sie in das Magzin past, nicht die Beste, aber oftmals sind sie erstaunlich stabil. Kollaborationen mit Marken, wie Disney, Anna Sui und anderen, bieten einen weiteren Anreiz.

Natürlich bevorzugen viele Leserinnen auch hier ihr Lieblingsmagazin, aber wenn man nur nach etwas sucht, das man im Zug oder Café lessen kann oder als Andenken an Japan mit nach Hause nehmen möchte, ist vermutlich eher das Zusatzgeschenk als der Inhalt ausschlaggebend.

Natürlich könnte man sich auch einfach so eine Tasche oder sonstige Goodies kaufen, aber der Eindruck, es quasi umsonst zu bekommen, ist dann doch verlockend. Ich gucke gerne durch die Magazine und angebotenen Werbegeschenke im Buchladen und falls ich dann tatsächlich mal zulange, dann hat mich wahrscheinlich das Geschenk überzeugt 🙂

Was haltet ihr von den Zeitschriften in Japan? Habt ihr schon einmal eine gekauft, nur weil euch der Zusatz gefallen hat?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.